SHOP MESSESTAND KALENDER LEYLA WOLF BLOG KONTAKT  
 

 

 


Für die “Wayuú” (Ureinwohner, die auf der wüstenartigen Halbinsel "La Guajira" im Norden Kolumbiens leben) weben zu können ist ein Symbol von Geduld, Kreativität und Verständnis (Intelligenz), also von Wissen. Es ist eine Form des Begreifens und des Ausdrucks des Lebens wie die Wayuú es fühlen und wünschen. Frau zu sein, ist weben zu können!

“Walekerü” (in Wayuunaiki-Sprache) bedeutet Spinne und durch diese haben die Wayuú-Frauen ihre Webkunst gelernt.

Nach dieser “Inspiration Wayuu” machen meine Mutter, meine Schwester und ich gehäkelte typische Mochila- Umhängetaschen wie die “Susu” (wörtl. “was mit mir geht”), Mützen, Sandalen, Haarschmuck und und und...

Inspiración Wayuú.


 
aDIENSTLEISTUNGEN aUNSER MOTTO aINFO aFOLGEN SIE UNS! aICH LIEBE....

Storchenweg 2
D - 96148 Baunach

Tel.: 09544 / 984063
Mobil: 0175 / 8617789

info@leyla-wolf.de
 

 

>